Wappen_von_Gabsheim[1]
ortsschild
Banner-16.04.,2016
Gruppe der freiwilligen Helfer

 

 

Arbeiten vor dem Gemeindebüro

Am 21. März 2017, ab 8:00 Uhr haben unsere Ortsfreiwilligen, verstärkt durch Konrad Grode und Thomas Michel, der seinen Bagger zur Verfügung stellte, die Pflasterungsarbeiten des wüst vor dem Gemeindebüro liegenden Stückes vorbereitet.
Zunächst wurde das Stück ausgebaggert und die Erde weggefahren, die dann in tiefe Löcher von Feldwegen gefüllt und später von Heinrich Spenkuch mit dem Wegehobel eingeebnet wurden. Neben dem Ausheben von Erde musste auch noch Beton abgestemmt werden, wozu Reinhard Baumgärtner eine Hilti aus Gau-Odernheim herbeiholte.
Sodann wurden von Konrad Grode und Erwin Wikler insgesamt 3 Fuhren Schotter aus Gau-Odernheim geholt, die dann abgekippt und von Paul-Benedikt Schnabel, Erwin Winkler und Heinrich Spenkuch auseinandergeharkt und mit einem Rüttler verdichtet wurden.
Zum Schluss hat Erwin Winkler die Fläche ausgemessen, um den Bedarf an Pflastersteinen und Sand zu ermitteln.
Der Termin der weiteren Arbeiten ist noch nicht festgelegt, alle werden aber rechtzeitig darüber informiert.

Außerdem hat an diesem Tag Thomas Michel noch am Friedhofsgelände eine Grube ausgebaggert, in der ein Lagerplatz für überschüssige Graberde angelegt werden soll.


Text: Rudolf Post
Bilder, wurden von Judith Spenkuch aufgenommen.

IMG_8961

IMG_8962

IMG_8966

IMG_8975

Sommer 2016

IMG_6545

IMG_6554

IMG_6563

die Gruppe der Ortsfreiwilligen hat bei  ihrem Einsatz am Mittwoch 27.07.2016 Zuwachs bekommen, nämlich Anke  Schott und Daniela Betz, was den Altersdurchschnitt der Gruppe erheblich gesenkt hat. So konnten, bei schönem Sommerwetter, in mehreren Gruppen  verschiedene Arbeiten in Angriff genommen werden. Zum einen die  Beseitigung einer Schicht von Holz und Tannennadeln an der Brücke  Goldbach-Weihergarten, dann der Rückschnitt von Rosen und sonstigen  Hecken am Bacchusweg, am Rosengarten und in der Verlängerung der  Hauptstrasse in die 20 Morgen. Teilweise waren die Hecken bis zu einem  Meter in die Parkbuchten und die Strasse hineingewuchert. Im Anhang  einige Fotos.

Der nächste Arbeitseinsatz soll am Mittwoch, 10. August 2016 stattfinden. Treffpunkt, wie immer, 9:45 Uhr vor dem Gemeindebüro..

P1090578a

P1090581a

P1090585a

P1090586a